Veranstaltung „Prozessoptimierung und Digitalisierung live erleben“

Am 21.01.2020 hat in der Prozesslernfabrik CiP die Veranstaltung „Prozessoptimierung und Digitalisierung live erleben“ in Kooperation mit dem Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen „Hessenmetall“ stattgefunden. Ziel der Veranstaltung war es, die Mitgliedsunternehmen zu unserem Lernfabrik-Konzept zu informieren. Neben dem Aufbau unserer Schulungen wurden den Teilnehmenden jeweils ein Good-Practice-Projekt zweier langjähriger Partnerunternehmen vorgestellt. Im Anschluss konnten die Teilnehmenden die Lernfabrik selbst erleben, indem sie nach Verschwendung und Potenzialen gesucht sowie eine Montagelinie abgetaktet haben. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden aktuelle Industrie 4.0-Anwendungen gezeigt. Wir möchten uns bei den Teilnehmenden für das durchweg positive Feedback und die spannenden Anregungen bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei Hessenmetall für die erfolgreiche Zusammenarbeit.