Erfolgreiche Dissertation am PTW

Methodik zur multivariaten Messung fachlich-methodischer Kompetenzen für die Produktion

Ein Erfolgsfaktor zur Bewältigung aktueller Herausforderungen produzierender Unternehmen sind die Kompetenzen der Mitarbeitenden und ihre zielgerichtete Weiterentwicklung. Herr Dr.-Ing. Rupert Glass hat in seiner Dissertation ein Messverfahren für fachlich-methodische Kompetenzen entwickelt. Dieses ist in Lernfabriken und Unternehmen einsetzbar. Auf Basis der Messung können Schulungen mit Hilfe von erarbeiteten Erfolgsfaktoren zielgenau verbessert werden.

Das PTW dankt Dr.-Ing. Rupert Glass für seine hervorragende Arbeit und wir freuen uns, weiterhin mit Ihm als Projektleiter des Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt zusammen zu arbeiten. (www.mit40.de)

Die Veröffentlichung ist hier verfügbar.

1 Rupert Glass Disputation von Herrn Dr Ing Rupert Glass

Disputation von Herrn Dr.-Ing. Rupert Glass